Noch ein Zweiteiler mit Daniel Craig?!
James Bond Skyfall: Wie geht’s mit dem Geheimagenten weiter?

In Deutschland ist der 23. Bond-Film „Skyfall“ noch nicht angelaufen, am 1. November ist es endlich soweit. Doch außerhalb hiesiger Gefilde ist das Werk schon jetzt ein riesiger Erfolg, in Großbritannien, Frankreich, Russland, Südkorea und 21 weiteren Ländern spielte der Action-Kracher mit Daniel Craig bereits über 77 Millionen Dollar ein. Logisch, dass es schon Pläne für die Zeit „danach“ gibt.

Bald schießt er wieder. (Foto: MGM)

Bald schießt er wieder. (Foto: MGM)

Laut Portal Empire hätte man für „Bond 24“ wieder den Autor John Logan gewinnen können, der überraschenderweise einen Zweiteiler vorsieht. Gemeinsam mit den Produzenten Barbara Broccoli und Michael G. Wilson werden die nächsten zwei Episoden wohl zusammen hängen. Das dürfte passen, denn Daniel Craig ist noch für zwei Filme, in denen er als Geheimagent des MI-6 tätig ist, verpflichtet. Es ist durchaus möglich, dass uns eine völlig neue Geschichte erwartet, die nur noch grob mit „Skyfall“ und den zwei davor liegenden Filmen verbunden ist.

Bereits 2013 soll „Bond 24“ gedreht werden, ein Kinostart sei für Oktober/November 2014 geplant. „Bond 25“ soll dagegen 2016 folgen, obwohl beide Episoden wohl hintereinander gedreht werden.

Sam Mandes wird vermutlich nicht mehr Regie führen, und mit einem neuen Bond-Helden dürfte es wohl auch noch etwas länger dauern. Dabei wurden angeblich schon mit Idris Elba Gespräche geführt. Er könnte später vielleicht einmal der erste farbige Bond werden. Eventuell!

Ähnliche Artikel
 1 2 3 4
LEGO - Der Film: Klötzchen mit Tiefgang
Wer bei der Ankündigung eines 100 Minuten langen…

The Last Days on Mars: Zombie-Horror auf dem roten Planeten
Zombies auf dem Mars? Klingt banal, ist aber packend –…

Hooligan Factory: Sinnlos, doof, brutal und nicht lustig
Brutal, plump, sexistisch, dümmlich. Willkommen bei der…

Guardians of the Galaxy: Grandioser Kino-Ausflug ins All
Marvel wagt sich erneut an eine Verfilmung, in der ein…

Return of the First Avenger: Captain America lässt es auf DVD und…
Die „Guardians of the Galaxy“ stehen schon in den…

300 - Rise of an Empire: Ranzige Schlachteplatte
Wir kennen sie zur Genüge: überflüssige Fortsetzungen.…